12-7 Empirekleid in Weiss

Und nun ein erster Rückblick auf ein heuriges 12-12 Projekt und zwar 12-7.

Ich habe im März angefangen für Jinxx Hochzeit, dem Empire-Dresscodewunsch entsprechend, ein neues Empirekleid zu nähen.

Da dieses natürlich mal wieder in dunklen Farben ausgefallen ist, wollte ich auch endlich einmal ein helles, halbwegs authentisches Kleid haben.
Ich habe parallel zum schwarz-roten Kleid also auch eines aus weisser Baumwolle mit schwarzen Blümchenmuster (ganz ohne schwarz gehts einfach nicht ;-) ) zugeschnitten.

Als Schnitt für beide Kleider diente das Schnittmuster von La Mode Bagatelle.
Das Oberteil habe ich in etwas anderer Form zusammengenäht, da ich beim ersten Kleid nicht ganz von der Form überzeugt war.
Aber auch diese Variante ist nicht besonders überzeugend geworden.
Bei mir sitzt es zwar etwas besser als auf Püppie, aber ich darf mich nicht bewegen, weil ich sonst immer dran rumziehen muss.

Aber seht selbst:





ein Detailfoto von vorne:



und ein Detailfoto vom Rückenteil:



Das geplante Empirepicknick in Graz, wo ich das Kleid tragen wollte, ist heuer leider ins Wasser gefallen.
Jetzt brauche ich nur noch eine neue Gelegenheit wo ich das Kleid ausführen kann. :-)


1 Kommentar:

  1. Hübsch sieht es auf jeden Fall aus! Dann hoffe ich mal auf einen passenden Anlass, von dem es dann auch Bilder im getragenen Zustand sieht.
    LG

    AntwortenLöschen